Elektronik

DMX-Empfang für RGBW-Controller

geschrieben von Nino Turianskyj

Shop-Artikel verfügbarNeues vom RGBW-Controller: ich habe endlich eine neue Firmware erstellt. Die v33 enthält jetzt die DMX-Routine für den Empfang der Daten. Den Download gibt es hier: RGBW-Controller Firmware v33

Ich habe es folgendermaßen eingestellt: der DMX-Empfang wird über das Programm 5 eingestellt (Taste auf Fernbedienung oder auch mit Taster). Die DMX-Startadresse steht derzeit fest auf 1 im Quellcode. Das ist sicher nicht optimal. In einer folgenden Version wird die dann noch änderbar. Momentan muss der Quellcode angepasst werden. Dann sind folgenden Kanäle belegt:

1: Helligkeit gesamt
2: RGBW-Modus rot; HSB Farbton; Strobo Einschaltdauer
3: RGBW-Modus grün; HSB Sättigung; Strobo Pause
4: RGBW-Modus blau
5: RGBW-Modus weiß
6: Umschaltung der Modi: 0-10=RGB; 11-20=HSB; 21-30=STROBO RGB; 31-40=STROBO weiß; 41-50=HSB-Fading

Es sind noch zwei Individual-Programme hinzu gekommen: Strobo nur weiß und HSB-Fading. 6 DMX-Kanäle ist bei diesem Controller das Minimum, wenn man die Programmumschaltung nutzen möchte. Aber das kann sich dann jeder selbst anpassen. Diese Variante ist die Programm-Version v33.

Kommentar hinterlassen

*