Projekte

LED RAUMTEILER der Tischlerei M. Schulze

geschrieben von Dennis Jackstien

Eine erstklassige Arbeit vom Tischlermeister Michael Schulze, die ein Leipziger Büro schmückt. Das 10m lange Element ist mit hochwertigsten LEDs bestückt und in der Helligkeit flexibel einstellbar. Besonders wichtig war eine absolut homogene Ausleuchtung des Elements ohne erkennbare LED-Lichtpunkte. Die Leuchtfläche wirkt wie aus einem Guss.

LED Raumteiler - Detail
LED Raumteiler - Aufbau
LED Raumteiler - Installation

Eine weitere Herausforderung war die Wärmeabfuhr der Hochleistungs-LEDs, die über ein speziell angebrachtes Kühlblech realisiert wurde. Ausgeschaltet soll der LED Raumteiler schlicht weiß sein, eingeschaltet aber leuchtend sonnengelb. Realisiert wurden diese konträhren Anforderungen über 2 Acrylscheiben, die über die gesamte Länge eingearbeitet sind.

http://www.tischlerei-schulze.de/

Kommentar hinterlassen

*