Projekte

LED Pendelleuchte von RAUMPFEFFER

geschrieben von Dennis Jackstien

Das Leuchtendesign-Label RAUMPFEFFER setzt für seine LED-Pendelleuchte LARICE auf die Zusammenarbeit mit LED-Studien.

Bei der Konzeption der hochwertigen Pendelleuchten aus Massivholz war ein hoher Anspruch an die Lichtqualität gegeben, den sie werden vornehmlich in Wohnräumen und über dem Esstisch eingesetzt. Warmweiße CRI90+ LED mit einer hohen Helligkeit von über 1000lm/m kamen daher zum Einsatz. Ein wuchtiges Kühlprofil im Inneren der Leuchte sorgt für die notwendige Wärmeabfuhr und damit verbundene lange Lebensdauer der LED.

Die RAUMPFEFFER Leuchten gibt es in verschiedenen Varianten, wie Nussbaum, Esche oder gebeizte Lärche. Auch Sonderanfertigungen mit jeder verfügbaren Holzart sind möglich. So wurden u.a. bereits Varianten mit geflammtem Massivholz, in hochwertigem Palisander oder in Eiche mit Leder-Applikationen realisiert. Jede Leuchte ist dabei ein Unikat und in Handarbeit hergestellt.

www.raumpfeffer.de

Kommentar hinterlassen

*